"Me(e)hr-schichtiges" im Strand-Hotel Hübner


01. Juli 2014

Vom 3. Juli bis 30. September werden im Foyer des Strand-Hotel Hübner in Warnemünde die Werke von Jutta Mahnke präsentiert.

Die Künstlerin aus Rostock wurde 1959 in Güstrow (M-V) geboren und entdeckte schon früh ihre kreative Begabung. Seit 1995 widmet sie sich vor allem der Malerei und stellt seit 2004 öffentlich aus. Ihr künstlerisches Wissen eignete sie sich an der Kunstschule ArtHus in Rostock, bei Workshops namhafter Maler und auch autodidaktisch an. Jutta Mahnke hat sich in ihrer Kunst nach anfänglich gegenständlicher Darstellung der abstrakten Malerei mit teils gegenständlichen Elementen in Mischtechnik zugewandt.

Die Ausstellung in Warnemünde zeigt Bilder, deren Motive mit unterschiedlichen Maltechniken und Materialien umgesetzt wurden. Diese Welt aus Licht und Farben, aus Realem und Abstraktem unterstreicht ihre Experimentierfreudigkeit und unterstützt sie auf dem Weg zur künstlerischen Selbsterkennung.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|