Lions-Adventskalender startet morgen – Glücksnummern gezogen


30. November 2015

Die Mitglieder des Lions Club Warnemünde waren auch in diesem Jahr wieder fleißig und brachten ihren nunmehr siebten Adventskalender auf den Weg. 105 Gewinne im Gesamtwert von 15.000 Euro werden in den ersten 24 Dezembertagen verlost. Heute wurden unter notarieller Aufsicht die Glücksnummern gezogen. „Jede Kalendernummer bleibt an allen 24 Tagen im Spiel, sodass auch Mehrfachgewinne möglich sind“ erklärt Notar Dr. Roland Suppliet das Prozedere. Die Gewinnzahlen werden ab morgen täglich im Internet auf www.rostocker-adventskalender.de, in den NNN, im Radio bei Antenne MV und über eine telefonische Gewinnhotline veröffentlicht.

Der Lions-Adventskalender ist gut etabliert und die Sponsorensuche wird immer einfacher: „Die Unternehmen kommen mittlerweile auf uns zu, um wieder mitmachen zu können“, freut sich Lions Clubmitglied Fabian Rüsch. Der Kalenderverkauf gestaltete sich in diesem Jahr dagegen etwas schwieriger, denn ein Großteil der Mitglieder ist beruflich noch stark engagiert und Uwe Jahnke, der sich in den vergangenen Jahren um den Verkauf gekümmert hatte, viel krankheitsbedingt leider aus. „Da sieht man erstmal, was er in all den Jahren damit für ein Arbeitspensum zu bewältigen hatte“, bekennt Lions Mitglied Björn Weiß. Am Wochenende nutzte der Verein seine Chance zum Verkaufsendspurt auf dem Warnemünder Weihnachtsmarkt und konnte nochmals stolze 1.119 Euro einspielen.

Die Vereinsmitglieder stimmen in jedem Jahr gemeinsam ab, an wen der Verkaufserlös ausgereicht wird. Mit 7.500 Euro wurde der Löwenanteil des Ertrages aus diesem Jahr den Seenotrettern versprochen. Kleinere Summen gehen an soziale Jugendprojekte. Kellerkind e.V. soll auch wieder begünstigt werden. Eine Restsumme aus dem vergangenen Jahr wurde in einen Sprachkurs für 40 Flüchtlinge gesteckt, „in diesem Fall haben wir mit der AWO zusammengearbeitet“, so Rüsch.

25 Mitglieder hat der Lions Club Warnemünde – allesamt Männer. Das ist international betrachtet kein Dogma, denn immerhin liegt der Frauenanteil weltweit bei 26 Prozent. Maximal 25.000 Euro darf mit dem Kalenderverkauf pro Jahr eingespielt werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|