Die Spannung steigt. Eine 3 mal 5 Meter große Werbeplane hängt am Warnemünder Leuchtturm weist auf das anstehende Megaspektakel am Neujahrstag hin: Leuchtturm in Flammen. Olaf Altermann von der Firma Postermy hatte das Banner mit allen Unterstützern und Sponsoren mittels Hubwagen am Warnemünder Wahrzeichen befestigt. Wohlwollend beobachtet wurde er dabei von Produzent Torsten Sitte – bei dem 51jährigen laufen auch in diesem Jahr wieder alle Fäden zusammen.
Sitte ist Geschäftsführer der Agentur Hanseatisch Events und langjähriger Partner des veranstaltenden Leuchtturmvereins. Zur Millenniumsfeier wurde das Spektakel am Warnemünder Leuchtturm erstmalig aufgeführt – damals noch unter dem Titel Ümbläddern" und vor etwa eintausend Zuschauern. Am 1. Januar 2014 wird der Leuchtturm nun schon zum 15. Mal in Flammen stehen und die Zuschauerzahlen haben sich verzigfacht.
„Ich bin froh, wenn alles vorbei ist", so Regisseur Sitte und natürlich hofft er gemeinsam mit allen anderen Beteiligten auf gutes Wetter und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Kommentieren Sie den Artikel
Bild und Text sind vom 19.12.2013. Das Banner wurde wegen der anstehenden Inszenierung möglicherweise schon wieder entfernt.
Sind das Bild und der Artikel vom letzten Jahr? Bis jetzt hängt hier außer der "2014" nichts!!!