"Käpp‘n Brass" driftete in den Alten Strom


19. August 2014

Das hätte schlimme Folgen haben können: Drei junge Männer zwischen 20 und 25 Jahren hatten am frühen Sonnabendmorgen drei Festmacherleinen des Fahrgastschiffes Käpp’n Brass gelöst. Das zur Flotte des Warnemünder Reeders Rainer Möller gehörende Passagierschiff hing nur noch an einem Seil und driftete dadurch mit dem Heck in Richtung Strommitte.

Das Schiff konnte durch Beamte des Rostocker Polizeipräsidiums vorübergehend gesichert und die Leinen befestigt werden. Die Beamten eines Streifenbootes der Wasserschutzpolizei stellten dann kurz darauf die ordnungsgemäße seemännische Leinenverbindung wieder her.

Die drei Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später nach einer Zeugenbeschreibung auf der Strombrücke dingfest gemacht werden. Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr eingeleitet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|