Kultur trifft Genuss begeisterte Warnemünder Publikum


19. November 2017

Für die Seebäder Warnemünde, Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide war es eine Premiere: Nachdem schon der City-Genussgipfel im April durch die jungen Künstlern der Hochschule für Musik und Theater gestaltet wurde, kam es nun auch beim Herbstevent zu einem Auftrittsdebüt der jungen Studierenden der international angesehenen Hochschule. „Fast alle Restaurants waren bereits frühzeitig ausgebucht und die rund 700 Gäste waren begeistert vom Können der ambitionierten Nachwuchstalente“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Zum siebten Mal in Folge fand das exklusive Veranstaltungsformat Kultur trifft Genuss in zehn ausgewählten Restaurants von Diedrichshagen, Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide statt. „Wir setzen einerseits auf Qualität, Authentizität und die emotionale Nähe zum Publikum, andererseits auf ausgefallene kulinarische Menüs“, betont Fromm. Da bereits viele Gäste extra zu dem Event anreisen, sollen diese die Veranstaltung in der Nachsaison auch als hochwertiges Fest für alle Sinne erleben.

Nicht nur die Köche und ihre Teams haben dafür alles gegeben. Für die jungen Künstler war es eine neue Erfahrung, von Restaurant zu Restaurant zu ziehen und sich ganz nah einem sich ständig wechselnden Publikum zu präsentieren. Zwischen den Gängen gab es hochkarätige Kostproben aus dem Repertoire der Studierenden, so beispielswiese mit dem Violinduo Cont Raste mit Anna-Maria Kotani und Anna Zaubzer oder mit dem Trio Alesiia Iankovskaia (Geige), Denisov Nikolai am Klavier und Han Yoorang (Gesang) mit bekannten Stücken von Bach, Mozart und Brahms, aber auch klassischen Werken von Boccherini, Raphael, Gardel und Schtschedrin. Das Saxophonquartett mit Anna Carolin Eckhardt, Anne Pfisterer, Philip Brügge und Katharina Wieben ließ die Emotionen mit „Pompeya“ und „Palermo“ aus „Buenos Aires“ vom argentinischen Komponisten Máximo Diego Pujol hochkochen, während die Damen und Herren Kranzler die Zuschauer in das Berlin der freizügigen 20er Jahre entführten. Insgesamt haben sich 33 Studierende und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater Rostock an dem musikalisch vielseitigen Abendprogramm beteiligt.

Zu vielerlei genussvollen Begegnungen kam es gestern im Warnemünder Hof, im Hotel Ostseeland, in der Sky-Bar im Hotel Neptun, im Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, im Teepott-Restaurant, in Meyer‘s Mühle, im Ringelnatz und Casa Mia, im Panorama-Restaurant Riva der Yachthafenresidenz Hohe Düne und im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“.

Am 14. April 2018 kommt es zu einer Neuauflage von Kultur trifft Genuss in der Rostocker Innenstadt. Der Ticketverkauf startet Anfang Dezember 2017.

Foto: TZRW/Anne-Katrin Hapke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|