"Kapitänsbilder und Mee(h)r" – musikalische Führung durch das Heimatmuseum


30. Mai 2016

Eine ganz besondere Führung bietet das Heimatmuseum Warnemünde im Rahmen der bevorstehenden Tage der Kunst am kommenden Wochenende an. Die Museumsleiterin, Dr. Kathrin Möller, stellt die Kapitänsbilder und Dioramen des Museums vor, Hein Schöller liefert die passende Musik dazu.  Die Besucher erfahren so Interessantes über die Seefahrt, Warnemünder Kapitäne, Piraten im Mittelmeer und natürlich so manches von den Künstlern und Hobbymalern, denen die Bilder und Dioramen zu verdanken sind. Der Eintritt zur Veranstaltung im Heimatmuseum kostet 3 Euro.

Vom 2. bis 5. Juni 2016 finden in Warnemünde die 2. Tage der Kunst im öffentlichen Raum, Musik, Kunst & Mee(h)r, statt. Dabei werden Kunstveranstaltungen unterschiedlicher Couleur im unmittelbaren Umfeld von Kunstwerken präsentiert.  An den Veranstaltungen sind etwa 100 überwiegend einheimische Künstlerinnen und Künstler beteiligt. Das Eventwochenende wird als Kooperationsveranstaltung  der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, des Amtes für Kultur, Denkmalpflege und Museen der Hansestadt Rostock, des Fördervereins Leuchtturm Warnemünde e.V., der Agenturen Kulturmeer und masella 3 ART, der Galerie Möller und weiterer Partner realisiert.

Foto: Dirk Sandner, Heimatmuseum Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|