Im Neptun: Promi-Frühstück mit Sedov-Kapitän

08. August 2018

Die Sedov ist das größte, heute noch segelnde, Traditionsschiff der Welt und natürlich der Star auf der 28. Hanse Sail.

Als Magdalene Vinnen II lief sie 1921 in Kiel vom Stapel und segelte zunächst als Frachtschiff und später als Schulschiff über die Ozeane. Sie bereiste die ganze Welt und ihr Logbuch ist voll mit besonderen Abenteuern und Geschichten.

Heute wird die Sedov vor allem wegen ihrer Eleganz und Schönheit bewundert und sie ist ein gern gesehener Gast in allen Häfen dieser Welt. Mit einer Länge von 117,5 Metern und imponierender Masthöhe von 58 Metern avancierte die Viermastbark sogar schon zum TV-Star.

Von den meisten seiner Kollegen oft neidisch beäugt, ist Viktor Nikolin seit über zehn Jahren Kapitän der Sedov. Er kann sich kein schöneres Schiff und keine bessere Mannschaft vorstellen. Viktor Nikolin liebt es, die Weltmeere mit dem Traditionsschiff zu besegeln und dabei die verschiedensten Herausforderungen zu meistern. Welche das sind und was man auf der Sedov alles erleben kann, wird er am Sonntag, 12. August ab 10.00 Uhr, im Restaurant Weineck im Hotel Neptun beim Promi-Frühstück erzählen. Musikalisch untermalt werden die spannenden Geschichten von traditionellen Seemannsliedern des Shantychors Breitling.

Bereits einen Tag zuvor, dürfen sich die Gäste auf ein weiteres Sail-Highlight freuen. In der Sky-Bar des Hotel Neptun findet ab 18.45 Uhr die „Hanse Sail-Sky Night“ statt. Neben dem fantastischen Blick auf die zahlreichen ein- und auslaufenden Schiffe gibt es fachkundige Kommentare von Udo Horn. Der Shantychor De Klaashahns und die Miller Family werden das unvergessliche Spektakel stimmungsvoll begleitet.

Karten für die „Hanse Sail-Sky Night“ in der Sky-Bar kosten 89 Euro pro Person. Im Preis inkludiert sind das Sail-Büfett und ein Glas Champagner.
Tickets für das Promi-Frühstück am Meer im Weineck kosten 10 Euro pro Person. Der Einlass beginnt ab 9.30 Uhr. Die Karten für beide Veranstaltungen können telefonisch unter 03 81 / 77 70 reserviert werden.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*