Hübner-Barchefin mit internationalem Zertifikat


09. April 2018

Das Zertifikat „Proved Master of Bartending, Wine & Spirits /IBA“ ist für dessen Inhaber Grundvoraussetzung für eine internationale Karriere im Barmanagement. Die Barchefin der Warnemünder Hübner Hotels, Jenny Zicker, absolvierte jetzt die Prüfung zum Professionellen Bartender an der Rostocker Barschule mit dem Prädikat „sehr gut“.

Zu den vermittelten Inhalten zählten neben Wissenswertem rund um Wein, Champagner, Softdrinks und Bars schlechthin über professionelle Ausrüstung, neue Getränkerezepturen – auch in Hinblick auf den Trend zu alkoholfreien Cocktails – aber auch die Kreation eines eigenen unverwechselbaren „Signature Drink“. Ein Getränk also, das nach Wikipedia „aufgrund seines hohen Wiedererkennungswertes als Aushängeschild und zu Werbezwecken für eine Marke, ein Produkt, eine Bar, ein Restaurant, eine Person, einen Ort, eine Region oder eine Veranstaltung verwendet wird“. „Jennys Signature Drink“ zum Thema „800 Jahre Rostock“ ist eine verführerische Mischung aus selbstaromatisiertem Passionsfrucht Gin, eigen-kreiertem Cranberryjuice mit frischem Apfel-, Ingwer- und Mangosirup, aufgefüllt mit einem Baltic Pale Ale von „Hoppen un Molt“. Als Dekoration verwendet Jenny Zicker eingelegte Apfelstückchen und selbst gedörrte Mangostreifen, leicht gesalzen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|