Hardpan präsentiert aktuelles Album in Warnemünde


25. Oktober 2017

Wenn die amerikanische Kultband Hardpan am Donnerstag, 2. November um 20.00 Uhr, im Kurhaus Warnemünde ihr brandaktuelles Album live präsentiert steigt ein absolutes Top Musikhighlight, denn, so die zahlreichen Fans: Hardpan ist keine Band – Hardpan ist ein Erlebnis! 

Jeder Rockmusikfan, der die Musik von den Byrds, den Traveling Wilburys, Jackson Browne oder den Eagles liebt, sollte sich dieses Konzert auf gar keinen Fall entgehen lassen. Mit Chris Burroughs, Joseph Parsons, Terry Lee Hale und Todd Thibaud besteht Hardpan aus vier gestandenen Singer-Songwritern, die alle auf etliche Veröffentlichungen – hauptsächlich bei den Plattenlabeln Blue Rose Records und Glitterhouse – zurückblicken können.

2001 taten sie sich erstmals zusammen und produzierten innerhalb von nur zehn Tagen ein gemeinsames Album. Nachdem Blue Rose das selbstbetitelte Album veröffentlicht hatte zog die begeisterte Presse Vergleiche zu Crosby, Stills, Nash und Young. Ein Jahr später ging es nach fünftägigen Proben in Hamburg auf eine legendäre Tour durch ganz Europa: Mehrstimmiger Gesang, Gitarren und keine Drums – stattdessen eine Kiste, auf der die Musiker abwechselnd trommelten. Irgendwann während der Tour gaben sie dieser Kiste einen Namen: „Jim“ war seitdem das fünfte Bandmitglied.

Nach der 2003 erschienen Live-CD wurde es still um Hardpan. Jeder widmete sich seinen eigenen Projekten. 2013 dann ein einzelner Reunion-Gig bei der Blue-Rose-Christmas-Party und 2015 die lang erwartete Reunion-Tour. Nun, 2017 erscheint endlich das neue Studio-Album und die Band geht auf eine ausgedehnte Tour.

Hardpan schafft eine Musik, die an Qualität, Intensität und Präsenz kaum zu überbieten ist – und Live-Shows, die man nicht verpassen darf. Die Tickets kosten im Vorverkauf 29,50 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00 oder im Internet unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|