Kontakt | Archiv

Golfer spenden 4.000 Euro für den guten Zweck

Freuen sich über einen gelungenes Golfturnier in Warnemünde: Turnier-Initiator Christopher Tiess, Bruttosieger Axel Hoffmeister und Marc Mauersberger (v.l.)Freuen sich über einen gelungenes Golfturnier in Warnemünde: Turnier-Initiator Christopher Tiess, Bruttosieger Axel Hoffmeister und Marc Mauersberger (v.l.)11. Mai 2018

Unter strahlendem Sonnenschein wurde gestern auf der Golfanlage Warnemünde der sechste Wirtschafts-Golfcup MV ausgespielt. Zum zweiten Mal fand das Benefizturnier in Kooperation mit der Stralsunder „Windflüchter“ Charity-Gala statt. Beide Veranstaltungen haben sich der guten Sache verpflichtet und spenden an die Stiftung „betroffen“, die Krebspatienten und deren Angehörigen hilft. Die 76 angetretenen Golfer hatten während des Turniers verschiedene Möglichkeit, sich einzubringen und kamen am Ende auf eine Spendensumme von insgesamt 4.000 Euro.

Turnier-Initiator Christopher Tiess zieht ein positives Fazit: „Ich bin dankbar, dass das Wetter uns die Treue gehalten hat und wir dieses für uns so wichtige Turnier gut durchspielen konnten. Wir hatten heute erstmals in der Geschichte des Wirtschafts-Golfcups ein ausverkauftes Starterfeld und uns mit dem Spendenziel eine Menge vorgenommen. Mit viel Glück konnten wir das so auch umsetzen.“

Auch der Landesgolfverband MV setzte sich als Partner des Turniers für den Benefizgedanken ein. Vizepräsident Axel Keller war vor Ort und freute sich über den Verlauf: „Ein volles Starterfeld auf einem schönen Golfplatz, dazu perfektes Wetter und natürlich die Unterstützung für einen guten Zweck – eine bessere Werbung kann es für den Golfsport in unserem Land kaum geben.“

Die sportlich bedeutsamste Kategorie des Golfcups, die Brutto-Wertung, wurde vom Scramble-Team Axel Hoffmeister und Marc Mauersberger mit 40 Punkten knapp vor Johannes Mitzscherlich und Ronald Winkler gewonnen. Die Nettowertung ging mit 52 Punkten an Michael Strobel und Martin Scholtys. Beide Sieger-Teams werden mit einer Plakette auf dem traditionellen Wanderpokals des Turniers verewigt.

Foto: www.tiessfoto.com



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*