Frühlingsfest im Rostocker Zoo


24. April 2017

Mit Musik, Spiel und tollen Mitmach-Aktionen wird am 1. Mai im Zoo Rostock das alljährliche Frühlingsfest für die ganze Familie gefeiert.

Auf dem Programm steht zu Beginn des Tages traditionell die Eröffnung der Zoo-Imkerei um 9.00 Uhr. Am Bienenwagen können die Besucher dann wieder allerhand Wissenswertes über die Honigbienen erfahren und den Imkern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Im Anschluss findet erstmalig die große Kinderwagenparade durch den Zoo statt. Begleitet durch das Landespolizeiorchester ziehen die jüngsten Besucher und ihre Familien durch die Anlage. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Atelier Natur und um 10.30 Uhr beginnt der große Umzug. Für alle Teilnehmer der Kinderwagenparade gibt es am 1. Mai ein ganz besonderes Angebot: Alle Erwachsenen, die bis 11.00 Uhr mit einem Kinderwagen in den Zoo kommen, zahlen nur den Kinder-Eintrittspreis in Höhe von 9,50 Euro. Das Angebot gilt für einen Erwachsenen je Kinderwagen.

Um 11.00 Uhr wird am Dahlienquartier das Foto des Jahres 2016 zum Thema „Botanische Besonderheiten im Zoo Rostock“ enthüllt. Außerdem können die kleinen und großen Besucher Frühlingsdeko basteln, an einem Naturquiz teilnehmen und sich auf viele andere Mitmach-Aktionen freuen.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|