Farbintensive Malereien im Strand-Hotel Hübner


28. September 2018

Noch bis Ende Dezember sind in der Lobby des Warnemünder Strand-Hotel Hübner unter dem Titel „Meer und Mehr“ die farbintensiven Arbeiten von Grit Boss zu sehen.

Für die Kunsttherapeutin aus Ribnitz-Damgarten bedeutet Malen, auf der Suche zu sein und sehend zu werden. Vor sechs Jahren hat sie damit begonnen, täglich zu malen. „Meine Malweise hat sich dadurch verändert. Immer stärker folge ich meinen Impulsen und verleihe meinem inneren Erleben einen Ausdruck“, bekennt die Künstlerin.

Überwiegend arbeitet Grit Boss mit Acryl, häufig gespachtelt. Je nachdem, was sie aussagen möchte, kommen jedoch auch andere Techniken zum Einsatz. „Ich experimentiere aus mir selbst heraus, wähle Materialien und Formen, die mich ansprechen. Dadurch verändert sich mein Malstil stetig.“ Diese Veränderung sei ein Prozess der Entwicklung und Reifung, die auf eine Auseinandersetzung folge.

Für die studierte Gartenbauingenieurin und diplomierte Sozialpädagogin ist es immer auch wichtig, etwas auszusagen und andere mit ihren Werken zu berühren. Es ist für sie ein großes Glück, wenn in den Köpfen der Betrachter Anregungen entstehen und so die Fantasie angeregt wird. Letztendlich möchte Gritt Boss aber auch anderen Menschen Mut machen, neue Wege zu gehen und sich dabei selbst zu folgen.

Die Künstlerin stellt seit 2005 regelmäßig in Mecklenburg-Vorpommern aus und wurde 2018 für den Palm Art Award nominiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|