Kontakt | Archiv

Führung durch den Solarpark Stoltera

Der Solarpark Stoltera ist die größte Solaranlage Rostocks.Der Solarpark Stoltera ist die größte Solaranlage Rostocks.04. September 2017

Der Solarpark Stoltera ist die größte Solaranlage im Rostocker Stadtgebiet. Am Donnerstag, den 14. September um 14.00 Uhr, können Interessierte an einer Führung über das Gelände teilnehmen. Angelegt auf der ehemaligen Deponie Diedrichshagen ist der Solarpark seit September 2011 in Betrieb. Thomas Cartensen, Mitarbeiter der Wattmanufactur, erklärt bei dem Rundgang den Aufbau und erläutert die Wiederherstellung der Deponieoberfläche nach dem Bau der Anlage.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei der Volkshochschule der Hansestadt Rostock bis zum 7. September unter der Rufnummer 03 81 / 381 43 00 möglich. Dort erhalten Interessenten auch Informationen zum Treffpunkt.

Foto (Archiv): Günther Rausch



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*