Eurawasser saniert in die Warnemünder Schillerstraße


15. Oktober 2016

Im Auftrag des Warnow-Wasser- und Abwasserverbandes, WWAV, beginnt Eurawasser am Montag mit der Sanierung der Trink- und Abwasseranlagen in der Schillerstraße. Durch die schon mehrfach havarierte Trinkwasserleitung und festgestellte Schäden im Zuge einer turnusmäßigen TV-Inspektion am Regen- und Schmutzwasserkanal bestand kurzfristiger Handlungsbedarf.

Der Versorger beginnt in der Schillerstraße mit der Neuverlegung der Trinkwasserleitung sowie des Regen- und Schmutzwasserkanals. „Die Arbeiten erstrecken sich über 230 Meter, die weitestgehend in offener Bauweise und mittig der Straße erfolgen. Im Rahmen der Bautätigkeit werden die Haus- und Grundstücksanschlüsse auf die neuen Trassen umgebunden“, informiert Unternehmenssprecherin Gabi Kniffka.

Die Maßnahme wird in Teilabschnitten realisiert. Die erste Etappe erstreckt sich ausgehend von der Wachtlerstraße bis hin zum Knotenpunkt Mühlenstraße/Parkstraße/Richard-Wagner-Straße und soll voraussichtlich – je nach Witterungsverhältnissen – bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Der zweite Bauabschnitt verläuft vom Parkhaus Hotel Neptun bis zur Wachtlerstraße und wird im ersten Halbjahr 2017 durchgeführt.

Für beide Bauabschnitte werden Vollsperrungen notwendig. Die Buslinie 37 wird während der ersten Bauphase im südlichen Bereich der Schillerstraße entsprechend umgeleitet. Der Fußgängerverkehr kann durchgängig aufrechterhalten werden.

Insgesamt werden in die Schillerstraße etwa 800.000 Euro investiert. Mit der Ausführung der Leistungen wurde die Mecklenburgische Kanalbau GmbH aus Stäbelow beauftragt. Die Sanierung der desolaten Gehwege ist kein Bestandteil der Maßnahme.

Foto: Eurawasser


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|