Eurawasser erneuert Rohrsystem in der Dänischen Straße


13. Februar 2014

Schon seit Dienstag wird in der Dänischen Straße wieder gebuddelt. Die Sanierung beginnt in der ersten Etappe an der Einmündung Mühlenstraße bis zur Ecke Laakstraße und ist mit einer Vollsperrung für den Verkehr verbunden. Der 2. Bauabschnitt erstreckt sich von Ecke Laakstraße bis Am Markt.

Die Baumaßnahme umfasst den Rückbau und die Neuverlegung von etwa 250 Metern Trinkwasserleitung, 240 Metern Schmutzwasserkanal und 300 Metern Regenwasserkanal.
85 Grundstücksanschlüsse und 8 Trinkwasserhausanschlüsse werden ebenfalls neu gebaut und 16 bereits sanierte auf die neue Versorgungsleitung umgebunden. Alles erfolgt ausschließlich in offener Bauweise in einer Tiefenlage von 1,30 bis 2,80 Metern.

In einem dritten separaten Abschnitt werden ausgehend von der Dänischen Straße 60 Meter in die Laakstraße hinein neue Leitungen für Trink-, Schmutz- und Regenwasser verlegt.

Der Versorgungsträger hat die ARGE Mecklenburgische Kanalbau GmbH Stäbelow & ASA-Bau GmbH Neubukow mit den Arbeiten beauftragt. Die Bauarbeiten sollen noch bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 600.000 Euro.

„Wir sind bemüht, die zwangsläufig entstehenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten“, sagt die Eurawasser-Sprecherin Gabi Kniffka. Weitere Auskünfte geben die Mitarbeiter des Kundenbetreuungszentrums unter der Service-Hotline 8072-220.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|