Es passt zusammen, was zusammen gehört


13. März 2017

In aller Stille hat SRB 69 – es handelt sich um die interne Bezeichnung eines neuen Seenotrettungsbootes – beim Tamsen Maritim in Rostock vor kurzem seine „Hochzeit“ gefeiert. So nennen die Schiffbauer den Moment, in dem sie das parallel entstandene Deckshaus auf den Rumpf eines neuen Seenotrettungsbootes setzen und beides für immer miteinander verschweißen.

Mit SRB 69 und SRB 70 entstehen aktuell gleich zwei neue Seenotrettungsboote für Freiwilligen-Stationen auf der Rostock Spezialwerft. Sie sollen im Herbst 2017 und Anfang 2018 abgeliefert werden. Beide Einheiten sind modifizierte Nachbauten der bewährten 9,5-/10,1-Meter-Klasse. Im Rahmen der ständigen Modernisierung ersetzen sie Vorgänger, die mehr als 25 Jahre im Einsatz waren.

Foto: Tamsen Maritim


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|