Dänemark-Miniurlaub zu Weihnachten


09. Dezember 2015

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit gehört Dänemark zu Europas attraktivsten Reisezielen. Die Reederei Scandlines bietet mit ihrem Miniurlaub-Ticket vor allem Kurzentschlossenen die Möglichkeit, die besinnliche Zeit spontan bei den nördlichen Nachbarn zu verbringen. Mit der Fähre ab Rostock ist Dänemark einfach und schnell erreichbar.

Bereits die Überfahrt auf den weihnachtlich geschmückten Schiffen bietet Erholung und maritime Erlebnisse für Groß und Klein. An Bord können Reisende die herrliche Seeluft genießen oder sich mit dem Scandlines-Buffet für den Tag stärken. Die Überfahrt ins dänische Gedser dauert etwa zwei Stunden, von dort sind viele spannende Ziele schnell zu erreichen. Dänische Weihnachtstradition erleben Reisende etwa in Slagelse an der Westküste Seelands, nur 1,5 Autostunden von Gedser entfernt. Bis zum Heiligen Abend wartet die Stadt mit zahlreichen weihnachtlichen Attraktionen auf, darunter eine Weihnachtsausstellung im Museum von Slagelse.  Wer Entspannung sucht und dem Trubel entfliehen möchte, verbringt den Jahreswechsel im Ferienhaus an der dänischen Ostseeküste. Kulturelle Erlebnisse bietet die historische Stadt Helsingør mit dem Hamlet-Schloss Kronborg und dem 2013 eröffneten Museum für Seefahrt. Von Gedser aus ist Helsingør in nur zwei Autostunden zu erreichen.

Für die Route Rostock-Gedser ist das Miniurlaub-Ticket ab 181 Euro erhältlich. Gegenüber dem Economy Extra Tarif sparen Reisende damit bis zu 15 Prozent. Scandlines bietet das Ticket flexibel für einen Reisezeitraum von drei bis fünf Tagen an. Das Ticket wird ausschließlich in der Vorbuchung, gebührenfrei im Internet oder telefonisch im Scandlines-Servicecenter, angeboten. Alle genannten Scandlines-Pkw-Tarife gelten jeweils für einen Pkw bis sechs Meter Länge inklusive bis zu neun Personen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|