Kontakt | Archiv

Duo Fu:xx im Ringelnatz Warnemünde

Das Ringelnatz Warnemünde lädt ein zu einem Clubkonzert mit dem Duo Das Ringelnatz Warnemünde lädt ein zu einem Clubkonzert mit dem Duo "Fu:xx".10. Februar 2018

Das Duo „Fu:xx“ ist am Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr zu Gast im Ringelnatz Warnemünde.

Ein erfrischender Sound aus Songtexten von Henrike Baumgart und Kompositionen von Fu:xx, eigene Titel und populäre Songs, unter anderem von den Nine Inch Nails oder Diane Krall, ergänzen sich zu einem unverwechselbaren Konzertabend. Die umfangreiche Stimmkunst reicht von balladesker Zartheit, glockenhellem Lachen bis zu einem fast hymnischen Gesang: raffiniert expressive Vocals, ein beherztes Klavier und temperamentvolle Beats, die sich im Spiel der Noten ergänzen – verwoben zu einer Musik voll klanglicher Tiefe.           

„Während die Pianistin weit mehr ist als nur eine exzellente Begleiterin auf dem Klavier, fasziniert vor allem die stimmliche Vielfalt von Sängerin Henrike Baumgart. Volltönend, kraftvoll und raumgreifend im Grundsatz, immer wieder aber auch filigran, kunstvoll mit einzelnen Tönen und Passagen spielend, bei Bedarf zudem sanft, kokett oder träumerisch … Intelligent, kokett-charmant und tiefsinnig bei aller Verspieltheit.“ (Märkische Oderzeitung Mai 2013)

Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr. Die Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, oder für 25 Euro an der Abendkasse im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*