Dock Inn Warnemünde gewinnt Tourismuspreis


24. November 2017

Die Freude war groß: Das Warnemünder Dock Inn Hostel hat gestern den Deutschen Tourismuspreis 2017, den Innovationspreis für zukunftsweisende Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus, gewonnen. Seit April 2017 zieht Deutschlands erstes Lifestyle-Hostel aus upgecycelten, ehemaligen Überseecontainern junge und jung gebliebene Aktiv- und Sporturlauber, Lifestyle- und Erlebnisorientierte, Back- und Flashpacker sowie Familien und Gruppen in das Ostseebad. Unter 61 Bewerbern konnte sich die junge Hotelcrew erfolgreich durchsetzen.

Das Team rund um Geschäftsführer Christoph Krause jubelte im Rahmen der feierlichen Preisverleihung: „Wir sind überwältigt diese renommierte Auszeichnung zu erhalten. Sie ist eine großartige Bestätigung und gibt uns Rückenwind für kommende Projekte. Wir freuen uns sehr – für unser Team und für Warnemünde.“ Bereits Anfang November hatten die Initiatoren des Hostels, Anne Christin Mählitz und Christoph Krause, den regionalen Sonderpreis der Ostsee-Zeitung „Mut zur Selbstständigkeit“ gewonnen.

Im lässig-maritimen Designmix bietet das Dock Inn direkt an der Warnowwerft 64 Doppelzimmer, Suiten und Mehrbettzimmer mit insgesamt 188 Betten. Alle Zimmer verfügen über separate Schlaf- und Wohn-Bereiche und sind mit kostenlosem WLAN sowie Smart TVs ausgestattet. Im Erdgeschoss warten neben einem Rezeptionstresen aus gelagerten Hölzern ein Restaurant mit italienisch inspirierten Gerichten sowie ein Bar-Container und gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Die „Kombüse“, verführt Gäste zum Selberkochen. Das attraktive Hostel-Konzept umfasst außerdem den „Fritz-Zocker-Kontainer“ mit Kicker und Flipper sowie den Spa-Container mit Sauna und Hafenblick auf dem Dach. Für Outdoor-Aktivitäten stehen Leihfahrräder der Kultmarke „Diamant“ bereit, zukünftige Wellenbezwinger sowie Profi-Kiter stürzen sich mit der erfahrenen Crew von Supremesurf Rostock ins kühle Nass. Die angrenzende Boulderhalle „Felshelden“ rundet das neuartige Hostel-Erlebnis ab. Die trendige Herberge, deren Energiebedarf überwiegend durch Solarstrom gedeckt wird, ist bereits ab 19 Euro pro Person buchbar.

Foto: Juha Hansen/Dok2 Media


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|