Diedrichshagen: Halloween-Familienparty sorgte für Besucheransturm

Mike und Janine Frahm waren mit Tochter Julia (2.v.r.) und Freundin Sophia zum ersten Mal bei der Halloween-Familienparty im Ostseeland und von den vielen Angeboten einfach nur begeistert: „Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!“Mike und Janine Frahm waren mit Tochter Julia (2.v.r.) und Freundin Sophia zum ersten Mal bei der Halloween-Familienparty im Ostseeland und von den vielen Angeboten einfach nur begeistert: „Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!“31. Oktober 2018

Bei sonnigem und mildem Herbstwetter einte heute viele Familien ein bevorzugtes Ausflugsziel an der Ostseeküste: Im Hotel Ostseeland in Diedrichshagen wurde Halloween gefeiert. Hier hatten die Hexen, Geister und Kobolde das Zepter übernommen.

Ab 11.00 Uhr strömten die Menschen in Scharen in den Stolteraer Weg und Parkplätze waren rasch Mangelware. Im aufwendig dekorierten Kinderhaus konnte nach Herzenslust gebastelt und gemalt werden. „Besonders beliebt bei den Kleinen war natürlich das Kinderschminken“, so Hotelier Alexander Soyk, dessen zünftig kostümierte Töchter sich ebenfalls in das Getümmel stürzten. Es gab ein Kürbisquiz mit verschiedenen Stationen auf dem großzügigen Freigelände und über dem Holzfeuer wurden Stockbrote und Marshmallows gegrillt. Für alle, die es deftiger liebten wurden Krustenbraten, Kürbissuppe oder Wurstgulasch gereicht und für Naschkatzen gab es obendrauf noch selbstgebackenen Kuchen. Tolle Preise waren nicht nur bei der Quiz-Auflösung zu gewinnen; auch die drei schönsten Halloween-Kostüme wurden am Nachmittag mit Gutscheinen prämiert.

Für Familie Frahm aus Rostock war es die Halloween-Premiere im Ostseeland. „Wir sind ganz begeistert von dem riesigen Angebot und werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein“, kündigte Janine Frahm an.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*