Das wird schick: Eisliebe Warnemünde


23. November 2017

„Alles wird neu, alles wird schick“, kündigt Guido Eicher an. Erst im Frühjahr hatte der Betreiber von Guido’s Coffeebar auch die kleine Eis-Bar „Pinguin“ mit dazugehörigem kleinem Gartengrundstück in der Warnemünder Kirchenstraße übernommen. Jetzt laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Es wird farbenfroh, so viel steht fest: Wandfliesen in Rosé, die Fußböden in heller Holzoptik und eine neue farbige Markise kommt natürlich auch ran. „Bei der Gestaltung bedienen wir das Klischee und schaffen gerade für Kinder einen echten Hingucker“, verrät der Warnemünder.

In eine neue Eisvitrine und eine Hightech-Eismaschine hat der Gastronom bereits investiert. Alle Wände und Fenster werden erneuert. Letztere lassen sich nach der Umgestaltung sogar komplett öffnen. Der Innenraum wird mit Nostalgiebildern verschönert und den zum Pachtgelände gehörenden lauschigen Garten, direkt neben dem Pfarrhaus, will der Gastronom künftig ebenfalls nutzen: „Hier stellen wir Tische und Bänke auf, um den Gästen bei schönem Wetter Sitzmöglichkeiten bieten zu können“, so Eicher.  

Mit „Eisliebe Warnemünde“ steht auch schon der neue Name für das Eiscafé fest. Zu haben sind hier ab dem kommenden Frühjahr neben leckeren Softeis-Variationen mit diversen Toppings, bis zu 24 Sorten Kugeleis – selbst hergestellt im hauseigenen Eislabor – und ausgewählte Kaffeespezialitäten. „Alles in bester Qualität“, betont der Gastronom, der keine Vergleiche etwa zu DDR-Softeis gelten lässt: „Wir sind eben Guido’s!“ Die Eisportionen werden in knusprigen Waffeln oder recycelbaren Bechern ausgegeben – selbstverständlich sind auch vegane und glutenfreie Sorten im Angebot. Eine zusätzliche Mitarbeiterin hat  Guido Eicher schon mit der Übernahme fest angestellt. Zwei bis drei weitere Saisonkräfte folgen in der warmen Jahreszeit. Bratwürste und Heißgetränke werden höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten in der kleinen Holzhütte, gleich nebenan, verkauft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|