Campingplatz lädt zu Himmelfahrtsparty und Pfingstfete


01. Mai 2018

„Wir sind bestens auf die Saison vorbereitet“, resümiert Heike Buhrow, Eventmanagerin im Camping- und Ferienpark Markgrafenheide und meint damit nicht nur ihr ureigenes Veranstaltungssegment. Viel hat sich getan in den vergangenen Wochen und Monaten auf dem 28 Hektar großen Naturgrundstück direkt am weißen Ostseestrand: Eine etwa 300 Meter lange Straße vom Spa bis zum Nobless Platz, der wegen seiner Strandlage besonders bei Campern sehr beliebt ist, wurde asphaltiert. 20 Ferienhäuser erhielten einen neuen Außenanstrich und die Bauvoranfrage für das Aufstocken des Waschhauses läuft.

Trotz des eher winterlichen Wetters galt schon das Osterfest als kleines Warm-up für den Saisonbetrieb. Wurde das Osterfeuer am Karfreitag noch von der Sonne verwöhnt, mussten die Ostereier am Sonntag drinnen gesucht werden und dann war wegen des Schneebruchs auch noch die Straße zwischen Markgrafenheide und Hinrichshagen gesperrt. „Es war ein Osterfest mit Hindernissen und trotzdem waren unsere Ferienhäuser und Appartements zu 100 und die Camper-Stellplätze zu 75 Prozent ausgebucht“, sagt die Baltic-Freizeit-Mitarbeiterin.

Auch der Mai startete vielversprechend mit einer sehr guten Auslastung, wobei die Wetterprognosen gerade bei den Vorbuchungen einen immer größeren Stellenwert einnehmen. So richtig „steppt der Bär“ im Camping- und Ferienpark jedoch traditionell an Himmelfahrt und natürlich zu Pfingsten. Eine Himmelfahrtsparty mit zünftigem Frühschoppen und DJ ist am 10.Mai ab 15.00 Uhr vor dem Restaurant  Tenne geplant. Die große Pfingstfete steigt ein Wochenende später, am 19. und 20. Mai. Los geht’s am Sonnabend um 11.00 Uhr, mit einem Frühschoppen ebenfalls vor der Tenne. Alle Partyfans sollten sich ab 19.30 Uhr auf der Festwiese einfinden, wo zunächst die DJs Mario & Mike auflegen und dann ab 21.00 Uhr der deutsche Schlagersänger Markus Becker – sein Markenzeichen ist ein roter Cowboyhut – sein bestes gibt. Am Sonntagabend ab 19.00 Uhr werden DJ Jörg Mandel und das Wolfgang Petry-Double, Dirk Maron, dem Partyvolk auf der Festwiese ordentlich einheizen, bevor zum Abschluss der Pfingstfete um 22.30 Uhr ein Höhenfeuerwerk gezündet wird. Für beide Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Doch es gibt auch Sorgen im Camping- und Ferienpark Markgrafenheide. Wie auch in vielen anderen  Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben drückt an vielen Stellen der „Personal-Schuh“. „Wir haben jetzt zwei syrische Praktikanten für den Servicebereich und sind mit den beiden sehr zufrieden“, lobt Heike Buhrow den Einsatz der Migranten, die über das Arbeitsamt den Weg in den Heideort fanden. Im Gegensatz zu anderen Bewerbern, die sich schon am täglichen Arbeitsweg stören, sind die beiden immer pünktlich und zuverlässig. Dass sie im Umgang mit den Kollegen auch die deutsche Sprache sehr schnell lernen, ist dabei für alle ein willkommener Nebeneffekt.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|