Büroeröffnung des Warnemünder Segel-Clubs


26. Februar 2016

Jetzt geht es mit neuem Elan voran – Seit kurzem ist der Warnemünder Segel-Club e.V., WSC, im Wiro-Hochhaus auf der Mittelmole ansässig. „Anstatt eines neun Quadratmeter kleinen Zimmers kann der Verein nun vier Büroräume nutzen“, berichtet Holger Martens, stellvertretender Vorsitzender des WSC, stolz. Hier gibt es eigene Büros für die Warnemünder Woche, den Verein und dessen Jugendabteilung. Sogar ein Besprechungsraum ist vorhanden.

Die neuen Räume werden von der Wiro, dem Hauptsponsor des Vereins, zur Verfügung gestellt. Von dem größeren Platz profitiert nicht nur der Verein, denn im Vergleich zum letzten Jahr ist die Planung der 79. Warnemünder Woche schon einen ordentlichen Schritt weiter. Sogar die Ausschreibungen für die Segler stehen online. Die Warnemünder Woche ist eine Herzensangelegenheit des Vereins: Vor allem soll es um den Segelsport gehen. Dieser soll nicht nur Sportler und Fans aus den verschiedensten Nationen anziehen, sondern auch für die Zuschauer eine Faszination ausüben. Aus diesem Grund wird seit letztem Jahr auch auf der sogenannten Medienbahn direkt vorm Strand gesegelt, welche Zuschauer von einer Tribüne aus direkt einsehen können. So kommt der Sport näher an die Öffentlichkeit heran. Zusätzlich werden dort die Regeln und alles rund um den Sport anschaulich von einem Moderator erklärt. 2015 kam dieses Konzept so gut an, dass es auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil der Warnemünder Woche sein soll.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|