Bunte Fische im Hübner


05. April 2018

Ab morgen sind im Foyer des Strand-Hotel Hübner Werke der Warnemünder Künstlerin und Galeristin Anke Tölle zu sehen. Unter dem Motto „Bunte Fische im Universum der Ozeane“ werden ihre Bilder bis Ende Juni 2018 zu bewundern sein.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet haben Kreativität und Malerei im Leben von Anke Tölle immer einen großen Platz eingenommen. Parallel zu einem handwerklichen Beruf absolvierte sie in Bochum ein Studium für Malerei und Grafik. „Nach mehreren Fachfortbildungen und Meisterklasse bei Professor Dr. Qi Yang habe ich mein Studium schließlich mit einem Diplom abgeschlossen“, sagt die Wahl-Warnemünderin, die am Georginenplatz seit fünf Jahren eine

Galerie und Werkstatt beitreibt. „Hier veranstalte ich regelmäßige thematische Ausstellungen mit internationalen und nationalen Künstlern und unterrichte auch in Malerei.“ Gerade werden in ihren Räumlichkeiten die Arbeiten von Andreas Timm gezeigt. Es passte also gerade richtig gut, den Zyklus „Bunte Fische im Universum der Ozeane“ zum Strand-Hotel Hübner schwimmen zu lassen. Für diese Präsentation ihrer Werke hatte sich die sympathische 67-Jährige übrigens schon vor fünf Jahren beworben, aber wie so oft im Leben, will gut Ding Weile haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|