Beachpolo Warnemünde setzt auf Familienteams


23. Februar 2018

Hochspannender Pferdesport wird vom 25. bis 27. Mai am Strand von Warnemünde mit den Arge Haus Beach Polo World Masters geboten. Zum vierten Mal ist die traumhafte Strandkulisse somit Austragungsort für das attraktive Turnier. Innerhalb der Polofamilie und natürlich bei allen Fans hat die Arena unterhalb von Leuchtturm und Teepott längst einen guten Namen. Nur so lässt sich erklären, das Jan-Erik Franck, in der Szene als „The voice of Polo“ bekannt, einen anderen Cup hat sausen lassen, nur um in Warnemünde dabei sein zu können. „Jan-Erik findet den Standort einfach großartig. Er ist eben ein echter Fan“, attestiert Matthias Ludwig von Polo Riviera Deutschland, Ausrichter des Turniers an der Wasserkante. Während „the voice“ längst ein alter Bekannter ist, kommt mit Miss-Tagesschau, Susanne Daubner, an seiner Seite eine neue Moderatorin ins Spiel. „Auch sie schätzt die Kulisse in Warnemünde sehr und freut sich darauf, das Polo Masters an diesem wundervollen Strand zu begleiten“, sagt der Poloexperte Matthias Ludwig. Komplettiert wird seine Mannschaft durch Uwe Zimmermann, der zum wiederholten Male (ehrenamtlich) den Posten des Turnierdirektors innehat und viele freiwillige Helfer.

Noch ist es eine Weile hin, aber Matthias Ludwig hat schon konkrete Vorstellungen für sein Turnier. Danach treten beim Arge Haus Beach Polo World Masters Warnemünde wieder sechs Teams, bestehend aus jeweils drei internationalen Playern, gegeneinander an. Die Teilnehmerzahlen entsprechen damit denen des Vorjahres und stehen für eines der größten Beachpoloturniere Deutschlands. Erstmals soll es am Ostseestrand von Warnemünde reine Familienduelle geben. Angemeldet sind schon mehrere Teams, unter anderem ein Vater aus Mexiko mit seinen beiden Töchtern.

Auch das Abendprogramm ist vielversprechend. Schon heute steht fest, dass der polnische DJ Tomekk die Maker’s Mark Players Night am Freitagabend gestalten wird. Beste Partystimmung ist also garantiert. Zum Stargast der Arge Haus Night am Sonnabend will der Veranstalter noch keine Angaben machen – es bleibt also spannend. Machbar ist der Polo Cup am Strand im Ostseebad natürlich nur durch viele Unterstützer, allen voran Arge-Haus, die als Hauptsponsor auftreten. Besonders hervorheben möchte Ludwig auch W&N Immobilien und das Hotel Warnemünder Hof, „seit Jahren sympathische und stabile Kooperationspartner“. Letztere werden gemeinsam mit dem Best Western Hanse Hotel ein Hotel-Team ins Rennen schicken. Mit von der Partie ist in diesem Jahr erstmalig die Krombacher Brauerei.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|