Auftakt zur Fortschreibung des Warnemünder Strukturkonzeptes


29. März 2016

Das in den Jahren 2010 und 2011 unter Beteiligung der Öffentlichkeit erarbeitete Strukturkonzept für Warnemünde soll nun fortgeschrieben und aktualisiert werden. Darüber informiert das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft. Neben der Auswertung der bisherigen Umsetzung des Konzeptes in den Handlungsfeldern Städtebau, Orts- und Landschaftsbild, Verkehr und Parken, Wohnen und Infrastruktur, Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe sollen aktuelle Themen in den Fokus gerückt werden.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, sich bei der öffentlichen Auftaktveranstaltung im Warnemünder Technologiezentrum am 1. April im Zeitraum zwischen 14.00 und 18.00 Uhr einzubringen und mitzudiskutieren.  Weil die Veranstaltung wie ein Marktplatz der Themen gestaltet wird, können die Besucher ihre Teilnahme zeitlich individuell gestalten.

Nach Aussage der Städteplaner hat sich Warnemünde in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Straßen- und Platzsanierungen, Erneuerung von Spielplätzen und Hafenanlagen, Neubau einer Sporthalle und vieles mehr haben danach zur Entwicklung des Seebades beigetragen. Viele dieser Maßnahmen sind Teil der Umsetzung des 2011 durch die Bürgerschaft beschlossenen Strukturkonzeptes für Warnemünde.

Eine digitale Fassung des Strukturkonzeptes von 2011 steht im Internet unter folgendem Link bereit: http://rathaus.rostock.de/sixcms/detail.php?id=32570

Foto: Günter Rausch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|