Ab sofort zu haben: „Weihnachtszeit in Warnemünde“


20. November 2017

Passend zur Vorweihnachtszeit ist beim Tonträgerlabel Coaast TMP. die nunmehr fünfte Warnemünder Weihnachts-CDs erschienen. Insgesamt 23 wunderschöne Weihnachts- und Wintersongs sind auf der neuen Scheibe mit Titel „Weihnachtszeit in Warnemünde“ zu hören. Beteiligt sind lokale Musikgrößen, wie Midnight Blue und Anne Möller, Bad Penny, De Klaashahns, De Plattfööt, Jochen Kunze oder Sing man tau und Heide Mundo, aber auch deutsche Schlagerstars wie Ingrid Peters, Gerd Christian, Achim Menzel, Linda Feller, Thomas Wagner und Falkenberg.

Natürlich gibt es wieder einen direkt in Warnemünde angesiedelten Titelsong, beigesteuert durch Spill-Frontmann Olaf Hobrlant. Den Text dazu lieferte Michael Terpitz. Auch viele andere Lieder und Interpreten haben einen Bezug zu Warnemünde, so etwa „Weihnachtssternzeit“ von der norddeutschen Gruppe Godewind, deren Mitglied Sven Zimmermann am Alten Strom geboren wurde oder „Weihnachten bin ich zu Haus“ von Michael Hansen, der einstmals in Warnemünde große Konzerterfolge feierte. Der irische Superstar Kieran Goss feierte in den letzten Jahren ebenfalls eine Reihe großartige Auftritte im Ostseebad und ist mit seinem swingenden „Crazy Christmas“ auf dem CD Sampler vertreten. „Dazu kommen klasse Coverversionen von internationalen Weihnachtshits, wie etwa ‚Wonderful Dream‘ von Melanie Thornton oder eine deutschsprachige Version des Cat Stevens Hits ‚Morning has broken‘ mit dem Titel ‚Bald kommt die Weihnacht‘“, verrät Produzent „Doc“ Andreas Buhse. Einer seiner Favoriten und höchstemotional: die Coaastline-Version des Songs „You raise me up“. Dieses Lied war einer der Höhepunkte der gefeierten Slüter Suite „Uns Messias“, aufgeführt im Oktober in der Evangelischen Kirche zu Warnemünde.

Die winterlichen Warnemünde-Motive auf dem CD-Cover stammen von Mario Sunmir und Stefanie Koepp. Einige der auf der CD vertretenen Künstler werden im Dezember auch auf dem Warnemünder Weihnachtsmarkt auftreten.

Die CD kostet 12,95 Euro und ist zu haben im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, in der Mühlenapotheke, Mühlenstraße 45, in der Buchhandlung Krakow Nachf., Kirchenplatz 11 und ab dem 2. Dezember auf dem Warnemünder Weihnachts- und Neujahrsmarkt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|