Ab Ostern: "Hübner" röstet eigenen Kaffee


20. Februar 2018

Noch bestimmen Bauarbeiten das Geschehen im neuen Restaurant mit Arbeitstitel „Strand 12“ in der Warnemünder Seestraße. Neugierigen Blicken durch die Fensterscheiben offenbart sich allenfalls die Weite der hinzugewonnenen Räumlichkeiten. Doch schon in wenigen Wochen zieht hier Gastlichkeit ein: „Läuft alles nach Plan, werden wir schon zu Ostern die ersten Gäste bedienen können“, hofft Dietmar Karl, Manager des Strand-Hotel Hübner, unter dessen Dach sich das Lokal befindet. Die Umgestaltung zweier ehemaliger Boutiquen war notwendig geworden, weil das Platzangebot im Restaurant „Hübner“ schon lange nicht mehr ausreichte. „Gerade zur Frühstückszeit mussten wir oft auf Nebenräume ausweichen und das war einfach nicht mehr zeitgemäß. Zielstellung ist eine deutliche Qualitätssteigerung für unsere Gäste. Endlich kein Warten mehr und mehr Platz für alle“, bringt Hotelier Karl das angestrebte Ergebnis auf den Punkt.

Aber es geht natürlich um weitaus mehr. Nahm man sich bei der Neueröffnung des Restaurants „Gutmannsdörfer“  im benachbarten Park-Hotel Hübner dem Thema Wein an, steht im „Strand 12“ der Kaffee ganz hoch im Kurs. Es wird nämlich eine eigener kleine Kaffeestube mit Rösterei integriert. „Drei Mitarbeiter, darunter auch unser F&B René Langschwager  haben sich im Rahmen einer zweiwöchigen Schulung mit der komplexen Materie vertraut gemacht“, verrät der Hoteldirektor, der sich vom Geschmack des gereichten Testkaffees begeistert zeigte. Die originalen Warnemünder Kaffeebohnen dienen übrigens nicht nur dem Eigenbedarf, sondern dürfen als Mitbringsel für die Lieben auch mit nach Hause genommen werden. 

Das „Strand 12“ will nicht nur innerhalb des Haues neue Qualitätsmaßstäbe setzen, sondern auch beim Außer-Haus-Publikum punkten und verfügt deshalb über einen separaten Eingang von der Seestraße. Auf 270 Quadratmetern Fläche soll es Platz für 150 Gäste, eine Buffetstrecke und einen ansprechenden Frontcooking-Bereich geben. Natürlich wird in diesem Zusammenhang auch die Küche vergrößert.

In einem weiteren Schritt soll im „Hübner“ auch die Hotelbar umgestaltet und auf 45 Plätze erweitert werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|