5. Hanse Sail-Sky Night und Großes Hafenkonzert


08. August 2014

Auch in diesem Jahr gibt es während der Hanse Sail einige Höhepunkte im Warnemünder Hotel Neptun. So wird am Sonnabend bereits zum fünften Mal die Hanse Sail-Sky Night veranstaltet. Los geht’s in der Sky-Bar, 64 Meter über dem Meer, ab 19.00 Uhr. Der Abend wird begleitet von Moderator Andreas Dietz und seinem Gesprächspartner Dr. Klaus-Dieter Block, Pressechef der Hanse Sail. Er hat die Anfänge des Segelevents begleitet und ist seither mit an Bord des Organisationsteams. Block ist außerdem auch Autor und gilt als Experte für Traditionssegler.

Hoch über den Dächern von Warnemünde können die Gäste neben dem einmaligen Blick auf die Windjammerparade auch ein Sail-Büfett genießen. Musikalisch wird dieses maritime Highlight von der Band Jammerz aus Portugal und dem Shantychor Breitling begleitet. Karten können für 89 Euro pro Person inklusive Sail-Büfett und einem Glas Champagner unter Tel. 0381 – 777 0 reserviert werden.

Am Sonntag folgt dann mit dem Großen Hafenkonzert ein weiterer Höhepunkt zur Hanse Sail 2014. Ab 10.45 Uhr werden im Bistro Neptuns M. der Hanse Sail-Chef, Holger Bellgardt, und zwei Skipper des bekannten Fair Trade Seglers Tres Hombres erwartet. Moderator Andreas Dietz wird mit seinem Talk-Gast Bellgardt über die schönen Momente des Groß-Segelevents plaudern und besprechen, was es bedeutet, solch eine Veranstaltung zu bewerkstelligen. Die Crewmitglieder des 32 m langen Segelfrachters Tres Hombres – der übrigens völlig emissionsfrei fährt – werden über ihre aufregenden Abenteuer auf See berichten.

Für die richtige Stimmung an diesem Sail-Sonntagvormittag sorgt der Shantychor De Treeneschipper mit vielen bekannten Seemannsliedern. Karten für das Große Hafenkonzert gibt es für 14 Euro inklusive Neptun-Fischbrötchen und einem Rostocker Pils unter 0381 - 777 0 oder zu Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|