4. Hohe Düne Cup


27. September 2017

Auch bei flauem Wind wurden Segel gesetzt

Am Samstag, dem 23. September 2017 riefen die Yachthafenresidenz Hohe Düne und der Hanseatische Yachtclub Hohe Düne zum vierten Hohe Düne Segel Cup auf. Über 40 Teilnehmerboote verschiedener Kategorien stachen bei dem Wettkampf in See. Bei ausgelassener Stimmung lieferten sie sich spannende Rennen um den begehrten Pokal. Die Segler kamen überwiegend aus Rostock, Stralsund, Kühlungsborn und Greifswald.

Bei sonnigem Wetter aber sehr flauem Wind, hatten so manche Segler Ihre Schwierigkeiten das gewünschte Tempo zu erreichen. Nach zwei Up-and-Down-Kursen sowie einer Mittelstrecken-Regatta konnte die Crew der Segelyacht Maiko um Steuermann John Victorin vom Warnemünder Segelverein ASVW das Rennen für sich entscheiden.

Bei einer großen Party in der Bootshalle der Yachthafenresidenz wurde nach der Siegerehrung am Abend ausgelassen gefeiert und bis in die hinein Nacht getanzt.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern des diesjährigen Hohe Düne Segel Cup und freuen sich schon auf das kommende Jahr.

Foto: Yachthafenresidenz Hohe Düne GmbH


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|