28. Hanse Sail: "Tabaluga" Aufführung und Verlosung einer Maffay-Gitarre

Eine von Peter Maffay handsignierte Gitarre wird am Donnerstag zu Gunsten der Peter-Maffay-Stiftung verlost. Eine von Peter Maffay handsignierte Gitarre wird am Donnerstag zu Gunsten der Peter-Maffay-Stiftung verlost. 07. August 2018

Auf der Bühne Hanse Sail und Antenne MV im Stadthafen auf der Haedge-Halbinsel wird die Peter-Maffay Showband Steppenwolf rund um Frontmann Andreas Engel am Donnerstag, 9. August ab 15.00 Uhr, mit kultigen Hits des Tabaluga-Sängers Rockklänge ertönen lassen und die Figur zum Leben erwecken.

Seit 1983 zaubert der kleine grüne Drache Tabaluga mit seinen Geschichten und Abenteuern zu Themen wie Freundschaft und Erwachsenwerden kleinen und großen Fans bis heute ein Lächeln auf das Gesicht. Der deutsche Rocksänger Peter Maffay erfand die Märchenfigur zusammen mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Maffay-Textautor Gregor Rottschalk. Längst hat sie Kultstatus erlangt. Der Erfolg Tabalugas begann mit dem Konzeptalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ (1983), auf das noch fünf weitere Alben folgten.

Schon seit mehr als 30 Jahren performt der Berliner Künstler Andreas Engel die Songs des deutschen Rockstars. Er engagiert sich darüber hinaus auch für die Peter-Maffay-Stiftung.
Um diese Stiftung bei ihren zukünftigen Projekten zu unterstützen, wird es neben den Auftritten auf der Bühne eine besondere Aktion geben: Eine von Peter Maffay handsignierte Gitarre wird, zu Gunsten der Peter-Maffay-Stiftung, live auf der Bühne verlost. Lose für diese Aktion können am 9. August bis 16.00 Uhr an der Bühne Hanse Sail und Antenne MV für 5 Euro erstanden werden.

Ziel der Stiftung ist es, traumatisierten Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen in ganz Europa, den sogenannten Tabaluga-Häusern, dabei zu helfen, Kräfte zu sammeln und eine Auszeit von ihrem Alltagsleben zu bekommen.

Foto: Steppenwolf



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*