Warnemünder Kicker erinnern an Pokalspiel gegen den BVB


13. Oktober 2017

20 Jahre nach dem legendären DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem SV Warnemünde Fußball e.V. (SVW) schwelgen die Ostseekicker heute in Erinnerungen. Der BVB gewann das Spiel am 14. August 1997 im Rostocker Ostseestadion zwar haushoch mit 0:8, aber die Begegnung an sich war für den Gewinner des DFB-Landespokals Mecklenburg-Vorpommern 1997 schon eine echte Sensation.

Gemeinsam mit dem einstigen Erfolgstrainer Harry Krause organisierte Peter Klotzsch, seinerzeit erster Vorsitzender des SVW, deshalb für den heutigen Nachmittag ein Erinnerungsspiel. Die Krause-Truppe mit den Pokalhelden von 1997 trat gegen die Klotzsch-Truppe – eine Alte Herren-Auswahl des SVW, die in den 1970er und 1980er Jahren gleich drei Mal den Aufstieg in die 2. DDR-Liga schaffte – an. Auf dem Platz heute auch Ronald Ahrens, der im Landespokalfinale am 8. Mai 1997 mit seinem Treffer in der 88. Minute den FC Schönberg 95 besiegte, und damit der ersten Mannschaft des SVW um Cheftrainer Harry Krause die Teilnahme am DFB-Pokal überhaupt erst ermöglichte.

Sportlicher Ehrgeiz war heute weniger gefragt und so ist es auch mehr als gerechtfertigt, dass die Partie nach zwei Mal 30 Minuten auf Kleinfeld 9:9 unentschieden ausging. Im Vordergrund standen der Spaß an der Sache und natürlich viele Erinnerungen, die nach dem Kick beim gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausgetauscht wurden.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|