Warnemünder Flower Power Träume


21. Juli 2017

Alle Jahre wieder erscheint beim Warnemünder Musiklabel Coaast Tmp. eine neue CD aus der Edition Rauch auf dem Wasser. Sehr erfolgreich liefen schon die Tribute-CDs für Bruce Springsteen und Johnny Cash. Sie sind im Schallplattencafé von „Doc“ Andreas Buhse natürlich auch weiterhin zu haben.

„Die gerade erschienene Tribute-Scheibe  mit dem Titel „Flower Power Träume“ ist einem Ereignis gewidmet, das sich – von Medien und breiter Öffentlichkeit fast unbeachtet – in diesem Jahr zum 50. Mal jährt: Im Jahr 1967 begann mit dem „Sommer der Liebe“ die Flower Power Bewegung und damit eine Phase mit der wohl schönsten und vielfältigsten Musik der Rockgeschichte“, weiß der Musikexperte.

Auf dem neuen Album „Flower Power Träume“ präsentieren nun bekannte und beliebte Musiker von der Küste wie Spill, Bad Penny, Jackbeat, Carolin Hinz, Peter Schmidt, Five Men On The Rocks, Willi Freibier und andere Künstler ihre Lieblings-Flower-Power-Songs. Zu hören sind große Hits von den Beatles, Who, Rolling Stones, Kinks, Manfred Man, Joe Cocker, Canned Heat, Van Morrison, Jefferson Airplane, Cream u.v.a.m. in fantastischen, zum Teil sehr überraschenden Coverversionen. Aber auch selten nachgespielte Songperlen von den Turtles, Zombies oder Youngbloods sind auf dem Album, das einfach jede Oldie Party in Schwung bringt, zu hören.

„Wer einige der auf der CD veröffentlichten Songs live hören möchte, sollte das diesjährige Hanse-Sail-Rock-Konzert am 10. August ab 18.00 Uhr am Warnemünder Leuchtturm nicht verpassen. Dort werden die Bands Oldie Train und Bad Penny so manchen ‚Flower Power Traum‘ wahr werden lassen“, kündigt „Doc“ Buhse an.

Die CD „Flower Power Träume“ ist ab sofort für 12 Euro im Coaast Schallplattencafé, Am Lechtturm 4, erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Hegemann - 30.07.2017 um 13:20 Uhr
Flower Power
|