Warnemünde wird großräumig abgesperrt


27. Dezember 2013

Am Leuchtturm wird das Neujahrsevent, zu dem wieder tausende Besucher im Ostseebad erwartet werden, bereits mit einem großen Banner beworben. Für einen entspannten Start in die Veranstaltung haben die Gastgeber ein buntes Programm vorbereitet. Los geht’s auf der Bühne schon um 15.00 Uhr mit dem Moderatoren-Duo Horst Marx und Maik Ross. Die Matrosen in Lederhosen, Bad Penny und der Warnemünder Leon Zeug schließen sich an und werden mit Live-Musik für ausgelassene Stimmung sorgen, bevor dann ab 18.00 Uhr die Band Karussell mit dem Titel „Als ich fortging“ das eigentliche Event bestreitet. Gänsehautfeeling pur ist also vorprogrammiert.

„Natürlich gibt es auch wieder ein großes Gastronomieangebot entlang der Promenade und erstmals können die Besucher bei den milden Temperaturen auch ein frisches Marlower Bier genießen“, kündigt Martina Hildebrandt von der der Agentur Hanse Events an. Es lohnt sich aber in jedem Fall, rechtzeitig nach Warnemünde aufzubrechen. Und die ganz Pfiffigen kommen sowieso ohne Auto, denn der Warnemünder Ortskern ist für den privaten Fahrzeugverkehr großzügig abgesperrt, teilte jetzt das zuständige Stadtamt für Verkehrsangelegenheiten mit.

Der Verkehrsverbund Warnow informiert auf seiner Internetseite über die erhöhte Taktfrequenz der S-Bahnen in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr und die Zusatzbusse auf der Linie 36 zwischen Mecklenburger Allee und Warnemünder Strand.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|