Warnemünde erneut ausgezeichneter Familienurlaubsort


07. Juli 2017

Zum fünften Mal in Folge erhielt Warnemünde heute in Wismar das Gütesiegel „Familienfreundlicher Ferienort“ des Landestourismusverbandes. Es ist für die nächsten drei Jahre gültig. Besonders die vielfältigen Familienangebote sind das entscheidende Kriterium für diese begehrte Auszeichnung. Sie gilt deshalb für viele Urlauber als wichtige Orientierungshilfe bei der Wahl ihres Ferienortes. „Wir freuen uns immer, wenn wir den Familien möglichst attraktive Angebote machen können. Die fünfte Zertifizierung in Folge durch den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. zeigt, dass diese Bemühungen Früchte tragen“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Neben unseren Blauen Flaggen, die für besonders saubere Strände und eine hervorragende Wasserqualität stehen, ist das Familien-Gütesiegel für uns und unsere Gäste von besonderer Bedeutung. In diesem Jahr konnte noch einmal die Anzahl an lokalen Partnerunternehmen mit QMF-Zertifizierung von acht auf zehn erhöht werden.“

Der neue Bereichsleiter Zentrale Steuerung in der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde, Ulf Riedel, hat den Preis für das Seebad in Empfang genommen. Viele Kriterien müssen für die Vergabe erfüllt sein. Dazu gehören neben der Servicefreundlichkeit, also wie schnell beispielsweise Kundenanfragen beantwortet werden, die bereitgestellten Informationen, die Sicherheit im öffentlichen Spiel- und Freizeitbereich oder auch, ob Toiletten kinderfreundlich ausgestattet sind. Sogar Möglichkeiten zum Kurzparken sind gefragt. Besonderes Augenmerk liegt auf den Angeboten für Familien, wie Freizeiteinrichtungen und Spielplätze. „Wir geben uns nicht mit dem zufrieden, was wir schon erreicht haben. Unser Team unternimmt viel, um unseren Urlauberfamilien die schönste Zeit des Jahres zu bereiten und neue Möglichkeiten zu schaffen. So ist für die Eltern, die mit dem Kinderwagen zum Strand möchten, nun auch der Strandaufgang 19 in Markgrafenheide seit diesem Jahr barrierefrei“, so Fromm.

Allein 2017 gibt es über 120 Veranstaltungen für Kinder und Familien, seit dem vergangenen Jahr sogar Alpakawanderungen und Keramikkurse. In der Rostock-Card sind über 50 Rabattangebote für Familien vorgesehen. Ermäßigten Eintritt erhalten die Familien etwa in den Ostseewelten 5D Warenmünde, im Zoo Rostock und Kletterwald Markgrafenheide, im IGA Park oder beim Warnemünder Standrundgang mit „Fiete Fischkopp“.

Foto: TZRW


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|