Sommerferien im Zoo Rostock


14. Juli 2017

Am 24. Juli beginnen in Mecklenburg-Vorpommern die Sommerferien und natürlich kann man dann auch im Zoo Rostock wieder viel erleben.

Mit dem Darwineum-Entdeckerpass können sich die Besucher täglich auf Rätselspaß für die ganze Familie freuen. Ausgestattet mit einem Fragebogen geht es auf Entdeckungstour in Rostocks lebendigem Museum, wo die Kinder Fragen rund um die Bewohner im Darwineum beantworten müssen. Täglich um 17.30 Uhr steht in der großen Tropenhalle zudem eine Schaufütterung bei den Gorillas auf dem Programm.

Beim Tierpfleger-Schnupperkurs bekommen die kleinen Besucher immer dienstags ganz besondere Einblicke in das Zoo-Leben. Die Gehege und Anlagen reinigen, Futter zubereiten, für das Wohlergehen, aber auch für Beschäftigung und Abwechslung bei den Tieren sorgen – die Aufgaben der Tierpfleger sind vielfältig. Von den Zoo-Experten erfahren die jungen Besucher, wie der Alltag aussieht und packen sie auch selbst mit an (Anmeldung unter 03 81 / 208 21 79).

Tiere hautnah gibt es immer mittwochs zu erleben, wenn die Tierpflege mit Lama, Schlange & Co. am Vogel-Reptilien-Haus vorbeischaut.

Immer am Donnerstag heißt es: Kleine Tiere ganz groß. Dann wird im Zoonarium mikroskopiert und geforscht. Nebenbei wissen die Zoo-Experten viel Bemerkenswertes über den Zoo und seine Bewohner zu berichten. Nachmittags zeigt ein Glasbläser im Darwineum sein Können. Im Rahmen der Ausstellung „Blaschka – Gläserne Geschöpfe des Meeres“ können sich die Besucher durch die Fotoschau führen lassen und zusehen, wie ein Mitarbeiter der Universität Rostock Quallen aus Glas anfertigt.

Mit „Scharfe Krallen, spitze Zähne“ und der nächtlichen Tropenexpedition stehen immer freitags gleich zwei spannende Führungen auf dem Programm. Vormittags statten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien den Raubtieren einen Besuch ab. Sie erfahren dabei viel Interessantes über die gefährlichsten Tiere, die im Zoo Rostock leben (Anmeldung unter 03 81 / 208 21 79).

Abends erleben die Besucher dann, wie sich die in der Tropenhalle lebenden Affen auf die Nacht in Rostocks Dschungel vorbereiten. Wenn die Tagesgäste das Darwineum bereits verlassen haben, beginnt für die Teilnehmer eine spannende Expedition (Anmeldung unter 03 81 / 208 21 79).

Foto: Zoo Rostock/Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|