Scandlines resümiert erfolgreiche Sommersaison


02. Oktober 2017

Mit dem Sommer 2017 endet auch die Hochsaison bei Scandlines. Trotz des durchwachsenen Wetters verliefen die Sommermonate für die Reederei überaus positiv. Der Fährbetrieb verlief stabil und es sind zweistellige Zuwachsraten bei den Fahrzeugzahlen zu verzeichnen. Es gab keine nennenswerten technischen Ausfälle und nur geringfügige Verzögerungen bei einzelnen Abfahrten, in der Regel unter fünf Minuten – ausnahmslos höherer Gewalt geschuldet.

An Spitzentagen wie im Sommer lotste das erfahrene Fährpersonal an Bord und in den Häfen allein auf der Strecke Rostock-Gedser über 4.000 Fahrzeuge auf und von den neuen Fährschiffe, wobei für das Be- und Entladen in den Häfen lediglich 15 Minuten zur Verfügung stehen.

Neben dem erneut reibungslosen Kundenservice kann Scandlines auch auf einen erfolgreichen Beitrag zur Emissionsreduktion auf der Ostsee zurückblicken: Auf der traditionsreichen Strecke Rostock-Gedser wurden 2016 die zwei weltweit größten Hybridfähren in Betrieb genommen. Dank ihres innovativen Antriebs konnte der Brennstoffverbrauch pro Überfahrt und Fahrzeug um ganze zwei Drittel gesenkt werden. Die Fähren fahren daher nicht nur umweltfreundlicher und energieeffizienter; durch ihre bloße Größe konnten sie seit Beginn des Jahres 2017 auch für zweistellige Wachstumsraten sorgen.

Mit Platz für 1.300 Passagiere, 460 Pkw und 96 Lkw sind die Berlin und die Copenhagen echte logistische Kraftpakete. Mehr Überfahrten, erhöhte Kapazitäten und verbesserte Logistik – beide Fähren sind bereits bestens eingespielt und verkehren seit ihrer Indienststellung zuverlässig mehr als 20 Mal täglich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|