Rostocker Team auf dem Treppchen der 2. Deutschen Segel-Bundesliga


04. Juli 2017

Bei der 2. Deutschen Segel-Bundesliga erlitt eine J/70 Yacht während der letzten Wettfahrt am Sonntag einige Materialschäden. „Glücklicherweise gab es am Sonntag keine Personenschäden und die hochtrainierte Crew aus Duisburg bekam bei ihrem klassischen Ausweichmanöver ausreichend Hilfe durch greifende Sicherheitsprozeduren vom Org-Team des Veranstalters und der DGzRS“, so Hauptwettfahrtleiter, Peter Ramcke. Das beschädigte Schiff war schnell wieder einsatzbereit und die Crew hatte Lust, sofort wieder an den Start zu gehen.

Am Montag folgte ein sehr spannendes Finale. Alexander Willsch, Steuermann des Teams vom Akademischen Segelverein Warnemünde, freute sich nach der Bierduschen-Siegerehrung als Zweiter auf dem Siegertreppchen: „Das war echt ein schönes Ding heute. Wir dachten, das wird richtig knapp, aber wir kennen das Revier und die Motivation nach unserem ersten schlechten Tag war entsprechend hoch.“ Anerkennung gab es auch vom Rostocker Sportsenator Steffen Bockhahn , der stellvertretend als größter Partner der Warnemünder Woche für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock gratulierte. Auch Laura Hatje vom Bundesliga-Org-Team bedankte sich bei den Warnemünder Gastgebern und war von den anspruchsvollen Wettfahrten angetan. Unter den Gratulanten an der Bühne am Leuchtturm waren auch Chairman Jürgen Missing sowie zahlreiche begeisterte Zuschauer.

Gewinner des Spieltages wurde der Joersfelder Segel-Club. Auf dem 3. Platz landete die Seglervereinigung Itzehoe. In der Liga-Tabelle rangiert der ASVW nun auf Rang drei, also einem der vier direkten Aufstiegsplatze der 2. Segel-Bundesliga.

Foto: Annika Schmied


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|