Kontakt | Archiv

Perfekter Auftakt für „Wir Warnemünder“

De Klaashahns machten den Anfang. Der Vereinsvorsitzende, Uwe Radtke (l.), versprach: „Solange wir können, werden wir den Charme und das Flair Warnemündes nach außen tragen.“De Klaashahns machten den Anfang. Der Vereinsvorsitzende, Uwe Radtke (l.), versprach: „Solange wir können, werden wir den Charme und das Flair Warnemündes nach außen tragen.“03. Oktober 2017

Das war eine gelungene Premiere! Nachdem sich gestern – wie bestellt – gegen Mittag die letzten Regenwolken über Warnemünde verzogen hatten, hieß es auf dem Kirchenplatz erstmalig: Vorhang auf für „Wir Warnemünder“, das große Abschlusskonzert zur diesjährigen Aktion „Ich bin ein Warnemünder“. Los ging es mit den Shantysängern von de Klaashahns, gefolgt vom Gesangsduo Take Two, den Drehorgelspielern Hartmut Voß und Klaus Dieter Haase, Lars Freude, dem Frauenchor Sing Man Tau und Heide Mundo, Christian „Jack“ Hänsel, Anne Möller und schließlich Carl Z.

Sie alle produzierten sich auf der Bühne vor dem Kirchenportal und wollten vor allem eines zeigen: „Wir sind mit Herz und Seele Warnemünder!“, auch wenn die wenigsten von ihnen in Warnemünde ihren festen Wohnsitz haben oder gar hier geboren wurden. Perfekt an diesem Nachmittag und Abend auch die Rahmenbedingungen, denn auf dem Kirchenplatz gab es neben der Bühne auch Sitzmöbel sowie ausreichend zu essen und zu trinken.  Gute Laune war also vorprogrammiert. Das Publikum ließ sich auch gar nicht lange bitten und der Kirchenplatz verwandelte sich schnell in eine kleine Partymeile. Es wurde getanzt, gesungen und geschunkelt.

Initiator „Doc“ Andreas Buhse kündigte an, dass die Zweitauflage von „Wir Warnemünder“ im Rahmen der Stephan-Jantzen-Tage 2018 stattfinden soll. Der finanzielle Grundstock dafür wurde schon gestern gelegt, denn viele Besucher nutzten die Chance letzte Button mit dem Schriftzug „Ich bin ein Warnemünder ´17“ zu ergattern. Der Erlös geht auf das extra dafür angelegte Konto des Fördervereins Leuchtturm Warnemünde e.V.: IBAN DE 361 305 000 002 010 748 85, BIC NOLADE21ROS, und fließt vollständig in das Konzert „Wir Warnemünder 2018“.







« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode