Nach Guido‘s Coffeebar kommt nun "Carls"


17. März 2014

Guido‘s Coffeebar am Kirchenplatz ist (fast) allen Warnemündern und auch den meisten Besuchern ein Begriff – leckere Kaffeespezialitäten, klönen und schauen – das alles passt bei Guido.

Gemeinsam mit Ehefrau Steffi erweitert Guido Eicher jetzt sein Spektrum und eröffnet Anfang April in der Mühlenstraße das neue Bistro-Restaurant Carls – benannt nach dem fast zweijährigen Sohn des Paares. „Unsere Speisenkarte wird durch eine mediterran-regionale Küche bestimmt, aber auch unterschiedliche Currywurst-Gerichte wird es geben. Die Wurst wird durch eine regionale Landfleischerei geliefert und die Soßen dazu machen wir selber“, kündigt Eicher an. Eine versierte Köchin hat er schon gefunden. Die 60jährige hatte zuvor zehn Jahre lang in der renommierten Gartenlaube gekocht und freut sich nun auf die neue Herausforderung. Eine reichhaltige Weinkarte, Bier vom Fass, ausgewählte Whisky-, Grappa und Gin-Sorten komplettieren das Angebot im Carls. „Wir werden uns im mittleren Preissegment einpegeln, aber natürlich wird es auch einen guten Champagner geben“, so der Warnemünder Gastronom, der noch viele andere gute Ideen im Kopf hat, „aber wir wollen erstmal anfangen. Ich lasse mich auch immer gern durch meine Gäste inspirieren“.

Täglich ab 11.00 Uhr und mindestens bis 23.00 Uhr soll das Carls geöffnet sein. „Wir werden auch einen Business-Lunch anbieten. Das sind wöchentlich wechselnde Gerichte für sieben bis neun Euro. Und wir werden diese Gerichte natürlich auch schnell an den Tisch bringen, damit unsere Gäste ihre Mittagspause auch so richtig genießen können“, sagt Guido Eicher. Besonders wichtig ist es ihm eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, deshalb wird der relativ große Gastraum auch zweigeteilt. Der hintere Teil ist für Familien- und Firmenveranstaltungen, aber auch Tagungen für bei zu 40 Personen reserviert – die dafür notwendige Technik ist vorhanden.

Etwa 40 Außenplätze und noch einmal 40 Innenplätze wird es im Carls geben. Eine Markise mit integrierter Heizung sorgt für wohlige Temperaturen, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. „Ich hoffe sehr, dass ich für das neue Lokal ein ebenso tolles Team finde, wie in der Coffeebar. Mit solchen Mitarbeitern macht es einfach nur Spaß, “ bekennt der Wirt aus Leidenschaft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|