Mittelmole: Gemeinsame Plakataktion demonstriert Geschlossenheit


16. September 2017

Mit einer gemeinsamen Plakat- und Flyeraktion wollen der Tourismusverein Rostock und Warnemünde, der Handels- und Gewerbeverein sowie die Bürgerinitiative Alter Fährhafen Warnemünde (BI) an die Einhaltung des Bürgerschaftsbeschlusses zur Bebauung der Mittelmole vom Herbst 2014 erinnern. „Viele Warnemünder und Rostocker leben vom Tourismus und es ist wichtig, das einzigartige Flair unseres Ostseebades zu bewahren – genau das wollen die Menschen bei uns erleben“, ist BI-Sprecher Heiko Schulze überzeugt.

Die im Bürgerschaftsbeschluss verankerten zehn Punkte sind eindeutige Planungsvorgaben an die Stadtverwaltung und die Essenz aus vielen Gesprächsrunden rund um das Warnemünder Strukturkonzept: „Unglaublich, wenn diese jetzt aufgeweicht würden. Unser aller Engagement wäre umsonst“, sagt der Vorsitzende des Tourismusvereins, Frank Martens. Für Heiko Schulze steht außerdem fest, dass in dieser Sache keine weitere Kompromissbereitschaft bestehe, denn der Beschluss sei bereits ein Kompromiss.

In der kommenden Woche will man mit der Plakatierung im Warnemünder Stadtbild beginnen. Die Aktion soll die breite Öffentlichkeit über mögliche Negativfolgen für das Ortsbild aufklären, dabei Geschlossenheit demonstrieren und gleichzeitig signalisieren, dass alle weiteren Schritte der Stadtverwaltung genauestens beobachtet werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|