Kitesurf-Trophy ohne Wind


24. Juli 2017

Nur bei Wind  kommen Kitesurfer so richtig in Fahrt, doch der blieb bei der Kitesurf Trophy am vergangenen Wochenende leider aus. So wurde die Veranstaltung zu einem geselligen Treffen, denn man kennt sich in der Szene.

20 Teilnehmer hatten sich bei Organisator Thilo Tretz angemeldet. Seit 15 Jahren organisiert der Hamburger die Trophy und er hat Warnemünde in den letzten Jahren als perfekten Standort für das gemeinsame Surfvergnügen ausgewählt. „Wir haben hier wunderbare Voraussetzungen, nur leider an diesem Wochenende eine Windflaute“. So versuchte der eine oder andere Kitesurfer zwischendurch sein Glück und hatte schneller als gedacht wieder festen Boden unter den Füßen. „Wir sind das gewohnt und es ist auch nichts Besonderes“, bemerkte Christian Hinrichs aus Lübeck. Für den 25-Jährigen bedeutet Surfen die große Freiheit und er findet, es sei der ideale Sport um abzuschalten. „Auf dem Wasser betrachtet man alles aus einer anderen Perspektive“, befindet der Kitesurfer. Auch der Spaßfaktor bei Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 70 Kilometer pro Stunde wäre sehr hoch. So wurden die Neoprenanzüge am Sonnabend gegen Boxershorts getauscht, in der Hoffnung, dass sich die Wetterverhältnisse doch noch ändern.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|