Herbstlicher Töpfermarkt auf dem Kirchenplatz


28. August 2017

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Frühjahrs-Töpfermarkt auf dem Warnemünder Kirchenplatz waren sich die teilnehmenden Keramikwerkstätten und Veranstalter schnell einig: Hier soll auch ein Herbst-Töpfermarkt stattfinden. Etwa 20 Töpfereien und Keramikateliers werden am 2. und 3. September den kleinen aber traumhaft schönen Kirchplatz in eine „offene Keramikwerkstatt“ verwandeln. Gebrauchskeramik, maritime oder ausgefallene Raku-Keramik – Getöpfertes in allen Formen und Farben erwartet die interessierten Besucher des zweiten Warnemünder Töpfermarktes.

Einen besonderen Höhepunkt der Veranstaltung stellt die fast 100 Jahre alte Töpferscheibe der Familie Tunsch dar. Fast vollständig original erhalten, verrichtet sie noch immer zuverlässig ihren Dienst. Bei Interesse werden die jungen Keramiker hier auch die Entstehung einer Tasse oder eines Kruges vom „Tonklumpen“ bis zum Rohling demonstrieren.

Kulinarisch wird der Markt von selbstgemachten Kartoffelpuffern, frischem Obst und delikat duftenden Wurstdelikatessen begleitet. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall.

Der Töpfermarkt ist am Sonnabend von 11.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|