Großes Volksfest zur Hanse Sail


11. Juli 2017

Die Hanse Sail Rostock ist auch ein großes Volksfest. Es sind Feiertage für alle, vom Minister über die maritimen Fans bis hin zu unseren Kindern. Gemeinsam mit vielen Partnern wird eine Erlebniswelt für alle Altersklassen und für fast alle Geschmacksrichtungen geboten. Darunter sind Fahrgeschäfte der Premium-Klasse oder das klassische Riesenrad, Bühnen mit Präsentationen von Klassik über Shantys bis Pop oder Kulinarisches aus vielen Regionen der Welt.

„Kinder und Familien zuerst!“ heißt seit vielen Jahren die Philosophie und sie wird auf den Bummelmeilen immer besser gepflegt. Gleiches gilt für die Aufforderung „Einfach mitmachen!“ Im Segelstadion, zu finden im Bereich der ehemaligen Neptunwerft im Stadthafen, finden an allen vier Tagen spannende Regatten zum Zuschauen und Mitfiebern statt. Wo sind die besseren Segler zu Hause: in Rostock oder in Warnemünde? Wenn der „Stand up Paddling Firmen Cup“ vergeben wurde, findet am Sonnabend ein Schlauchboot-Ballett statt. Bereits am Freitag sind im Segelstadion abends die Wasserski-Läufer aus Feldberg und Mirow mit spektakulären Shows zu Gast. Eine riesige, 70 Meter lange Wasserrutsche wird es erstmals auf der Hanse Sail geben. Hier lautet das Motto: „Einfach runterrutschen!“ und die Badesachen nicht vergessen.

Zur maritimen Vielfalt am Warnemünder Passagierkai gehört während der Sail neben den Großseglern die Fregatte Braunschweig der Deutschen Marine, die auch in diesem Jahr den Marinestützpunkt Hohe Düne für Besucher öffnet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|