De Klaashahns spenden für die Seenotretter


04. Juli 2017

Nur zweieinhalb Jahre hat der Warnemünder Shantychor De Klaashahns benötigt, um stolze 6.800 Euro für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, DGzRS, zu sammeln. „Das ist wirklich eine Rekordzeit“, dankt Jörg Westphal, Leiter des Seenotretter-Infozentrums am Leuchtturm, dem Chor.   

Seit 2015 ist das markante Spendenschiffchen bei allen nur möglichen Veranstaltungen und Aktionen dabei. „Wir versuchen die gute Sache immer und überall unterzubringen, sprechen über die Arbeit der rein spendenfinanzierten Retter und spätestens dann sitzt das Geld der Zuschauer locker“, weiß Chef-Klaashahn Uwe Radtke, der vom Engagement der Seenotretter sichtlich beeindruckt ist.

„Man merkt ganz deutlich, dass die ganze Gruppe das Anliegen mitträgt“, schätzt Westphal bei einer Besichtigung an Bord des Seenotkreuzers Vormann Jantzen sehr richtig ein. Vollen Einsatz liefern De Klaashahns auch beim 19. Shantychor-Treffen im Rahmen der 80. Warnemünder Woche, am kommenden Sonnabend zwischen 10.45 und 17.00 Uhr. Sechs Shantychöre aus ganz Deutschland produzieren sich dann auf der Bühne am Leuchtturm und natürlich wird auch ein DGzRS-Spendenschiffchen bereitstehen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|