Beste Stimmung zwischen Leuchtturm und Strom


10. Juli 2017

Die 80. Warnemünder Woche ging am Wochenende in die letzte Runde und viele Veranstaltungen erhöhten den Unterhaltungswert im Ostseebad. Am Strand ein bisschen Sonne tanken oder den Paddlern beim Drachenbootfestival zuschauen? Es gab reichlich Auswahl.

Am Sonnabend kamen die Liebhaber maritimer Musik auf ihre Kosten, denn sieben Chöre gaben sich beim 19. Shantychor-Treffen auf der Bühne am Leuchtturm ein Stelldichein. Neben den lokalen Größen De Klaashahns, Sing Man Tau und Luv un Lee waren vier Chöre angereist. Die Sänger von Stella Maris aus Kyritz haben das Shantytreffen bereits fest in ihren jährlichen Terminplan aufgenommen. „Für uns ein willkommener Höhepunkt mit einer maritimen Kulisse, die wir selten erleben“, freute sich Mitglied Lothar Wilinek. Auch sonst wäre das Shantytreffen sehr gesellig, weil man sich inzwischen gut kenne. So wurde es ein musikalischer Sonnabend mit einem Abschlusskonzert am späten Nachmittag. Moderator Peter Kasanowski begrüßte die Akteure auf der Bühne und stellte sie dem Publikum vor. Außer den Kyritzern waren noch die Reriker Heulbojen, der Elbchor aus Bittkau Grieben und der Shantychor Hude zum großen Konzert angereist.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|