Barrierearme Hanse Sail


31. Juli 2017

Unterstützt durch das Projekt „Barrierearme Großereignisse in Mecklenburg-Vorpommern“ wurden zur Hanse Sail in diesem Jahr erstmals Orientierungspläne auch für blinde und sehbehinderte Menschen produziert. Diese sind an den Informations- und Verkaufsständen auf dem Veranstaltungsgelände im Stadthafen zu haben. Auch mitsegeln mit Handicap ist, dank des annähernd barrierefreien Rolliseglers Wappen von Ueckermünde, möglich. Für die Spreizgaffelketsch können bei der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins noch Törns gebucht werden.

Über das Hanse Sail-Radio im Stadthafen werden regelmäßig Veranstaltungstipps und Hinweise gegeben. Außerdem wird die offizielle Eröffnung der Hanse Sail am Donnerstag ab 17.00 Uhr auf der NDR-Bühne durch zwei Gebärdendolmetscherinnen für Ertaubte, Gehörlose und Schwerhörige simultan übersetzt. Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es barrierefreie Toiletten und am Rande des Geländes Behindertenparkplätze. Zudem soll mit der Firma Rux-Reisen ein kostenpflichtiger Shuttle für bis zu acht Personen (vier Rollstühle mit je einer Begleitperson) vom Stadthafen an den Passagierkai Warnemünde und zurück angeboten werden. Bei der zentralen Anlaufstelle des Sanitäts- und Rettungsdienstes auf dem Veranstaltungsgelände stehen zwei Ansprechpartner des Kommunalen Ordnungsdienstes bereit, die bei Fragen oder logistischen Problemen behilflich sind.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|