21. DLRG Cup: Sprinter eröffneten die Wettbewerbe


14. Juli 2017

Mit zwei Sprintwettbewerben hat gestern am Strand von Warnemünde der 21. Internationale DLRG Cup im Rettungsschwimmen begonnen. Direkt zum Auftakt feierte die Nationalmannschaft der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihren ersten Erfolg. Im 90 Meter Beach Sprint-Finale der Damen hatte Clara Steinberg die schnellsten Beine. Andrea Eling von der DLRG Halle-Saalekreis lief als Zweite über die Ziellinie und gewann die erste Medaille für eine der 44 teilnehmenden Ortsvereine. Bei den Männern gingen Gold und Silber ins Ruhrgebiet: Jan Laufer aus Gelsenkirchen-Mitte siegte vor Marc Heisel, Gelsenkirchen-Buer. In der vier mal 90 Meter Staffel setzten sich die Frauen aus Halle an der Saale im Finale gegen das DLRG Nationalteam durch. Die Männer der deutschen Auswahl waren dagegen schneller als die Sprinter der Ortsgruppe aus Sachsen-Anhalt.

Die beiden Sprintdisziplinen sind in diesem Jahr neu im Programm des DLRG Cups: „Wir bieten den Teilnehmern damit alle zehn Disziplinen an, die auch bei internationalen Großereignissen wie der kommenden Europameisterschaft im September in Belgien zum Programm gehören. Dafür haben wir die Veranstaltung um einen Tag verlängert“, so Veranstaltungsorganisator Henning Bock.

Foto: DLRG/Sascha Walther


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|